Mein Erzfeind, die Schule.

38

Es fällt ja ab und an echt schwer Bilder zu erstellen, zu bloggen und anderen Kram unter einen Hut zu bringen während man sich mit Hausaufgaben nebenbei „vergnügt“. Ne ernsthaft Leute, es ist gerade mal eine Woche um und ich fühle mich ehlend! 
Denn eine Woche war eher weniger los nur so organisatorisches blabla und heute haben die dann so richtig reingelegt die Lehrer. Die haben sich wirklich einen Spaß (wow, dass man dieses Wort jemals in Verbindung mit Schule bringen würde…) daraus gemacht uns leiden zu sehen … Denn plötzlich waren sie alle, wirklich alle total heiß drauf Hausaufgaben zu verteilen und das nicht nur so pipifax-Aufgaben, sondern welche die mehr Zeit in Anspruch nehmen, als dass wir diese bekamen. 

Zum Beispiel hatten wir heute Doppel-Englisch, war eigentlich erst gechillt.
Bis dann die Frau uns 2 Blätter verteilte auf denen so Wörter über Amerika standen, wie zum Beispiel: Death Valley oder Golden Gate Bridge. 
Dann musste sich jeder Schüler jeweils einen Begriff aussuchen und jetzt ratet mal was wir machen dürfen! – Ja, richtig! Referate ._. bis Freitag! ._. und das in Einzelarbeit, heul! 

Darauf folgte dann eine ekelhafte Doppelstunde Mathe, wir haben negative Zahlen kennengelernt und so Spiele daraus gemacht, danach fingen wir mit dem Rechnen an, war öde. 
Und dann kam unsere Lehrerin mit nem fetten Packen Arbeitsblätter und meinte, dass sei unser Wochenplan bis nächste Woche Montag. Also: herzlichen Glückwunsch, elfii ._. dein Wochenende ist jetzt schon gelaufen!

Und nach Mathe kam unsere GL-Lehrerin in die Klasse gestürmt „Ja tut mir leid Kinder, aber am Freitag bin ich nicht da! Deswegen verlegen wir jetzt unsere Doppelstunde von Freitag auf heute“ 
Erstmal ging ein verzweifeltes „Boaaaah“ durch die Klasse und dann heulte einer nach dem anderen rum „Ich hab aber gar keine GL-Sachen dabei!“ 
Klar hatte sie dann auch ne super Lösung ._. „Kein Problem! Wir müssen eh in den Pc-Raum und Recherchen führen!“ 
Yeeeahy xD hatte ich aber auch echt schnell erledigt, bloggte dann für den MTB noch im Computerraum heimlich und dann verglichen wir unsere kleinen Recherchen. Jetzt haben wir eine Mini-Hausaufgabe aufbekommen … wir sollen etwas über Marokko oder so herausfinden. Voll lahm! Und das bis morgen weil die wieder in die Klasse stürmen  und unsere Blätter einsammeln wird.

Und dann kam unsere Mittagspause in der ich total die schlimmen Kopfweh bekam einfach weil die Sonne die ganze Zeit voll auf meinen Kopf prallte, es war aber so schön warm dass keiner etwas davon bemerkte, ja richtig, ich war nicht die einzige die Kopfweh hatte.

Nun ja zum Abschluss kamen dann zwei reizende *hust* Nachmittagsstunden. Erst Musik und dann AW.
In Musik hatten wir erst ein Lied von den Beatles gehört und danach mussten wir es selber singen o.O ich fand das nicht so cool… sry an alle Beatles-fans: aber ich mag die nicht so…

In AW haben wir über Fallen beim Einkauf geredet oder so. Eigentlich voll zum Einpennen xD Schreiben trzd nächste Woche einen Test darüber oder sowas ^-^ 

Naja 🐱 das wars von meiner Seite. Ich hoffe wir schreiben uns morgen nach einem erneut anstrengenden Schultag wieder. 

Hab euch lieb und See ya then! 

Eure Elfii!♥

38

12 Gedanken zu “Mein Erzfeind, die Schule.

  1. Was ist denn ein Erfeind? 😀
    Wir hatten in der 8. das Thema Amerika. Wenn du willst, helf ich dir beim Referat. c:
    Bei Mathe kann ich dir allerdings weniger helfen. xD Ich hab da echt keinen Plan von und schon alles aus der 7. wieder vergessen.
    Aber das mit dem heimlich bloggen feier ich. 😀

    • Geändert 🙂
      Klar wenn ich was finde wo man mir behiliflich sein kann dann melde ich mich xD
      Mathe braucht man mir eh nich helfen , meine Nachhilfe erledigt das xD
      Das Heimlich bloggen war einfach nötig.. ich mein 3 Zeilen reichen ja nicht ganz aus ne ? 🙂

      • Okidoki. :3 Schreib einfach wenn du was brauchst, in Skype bin ich ja ab abends immer da. xD
        Ui du gehst in Nachhilfe? 😮
        Jaa … ich hab den Artikel dann nach diesem gelesen und es war mehr als nötig. xD

      • Mach ich 🙂
        Joa Schüler helfen Schülern xD geh da nicht immer hin weil unnötig und so 😛
        Deswegen hab ich es auch gemacht xD spontaner ging der Artikel einfach nicht 😀

      • Wir machen sowas ähnliches auch dieses Jahr, weil es ja das letzte und wichtigste ist. Die Idee ist von unserer Klassenlehrerin und soll halt nur eine kleine Unterstützung sein und ist auch gaaanz freiwillig. xD Naja mal sehen, ob ich da hin gehe … aber ich denke eher mehr in den dringendsten Notfällen o.ö
        Da sieht man mal wie produktiv du bist, wenn du im Stress bist. 😀

      • Wir haben das jedes Jahr und bieten das dienstags in der mittagspause an oder so 🙂
        kleine unterstützung kann es echt sein, weil die meisten echt nur freiwillig hingehen und die meisten die das nich interessiert die gehen da auch net hin weil sie dafür länger in der schule sitzen müssten 🙂 Joaa ^-^ich hoff trzd dass das nich häufiger vorkommt o.o

      • Unsere Klassenlehrerin hat das vor den Ferien gesagt, alle haben erstmal „Ihhh“ und sowas von sich gegeben, und sie nur so: „Das ist natürlich freiwillig“ xD Bei uns soll das auch nachmittags sein …
        Aber ich denk ich lass mir das eher mehr von meiner besten Freundin aus der Klasse erklären in Mathe, die kann das nämlich gut. 😛 Und als Gegenleistung erklär ich ihr immer Englisch. xD

      • Natürlich werden dann erst recht nur ganz wenig leute aufkreuzen weil es ja freiwillig is xD
        genauso wie hausaufgaben:
        „So dann wenn ihr könnt macht ihr noch aufgabe 8.“
        „Ehhh heißt dass das freiwillig ist?“
        „Ja“
        „dann mach ich es nicht“ xDDD

      • Wir kriegen in Englisch manchmal freiwillige Hausaufgaben auf, mit denen man sich noch Pluspunkte holen kann, die mach ich wenn sie nicht allzu aufwendig und schwierig sind. xD

  2. Über die Beatles habe wir letztes jahr geredet und nen film geschaut.
    Ich bin jetzt kein Fan aber ich finde es hat schon sein Existenzrecht.

Kommentar verfassen

