Aufräum-Aktion im Herbst

elfii

Es ist immer wichtig seine Sachen so gut wie möglich auszusortieren und daher hab ich, nach gefühlten 3 Jahren (denn so lange wohnen wir jetzt hier) mal meinen kompletten Kleiderschrank ausgeräumt, mir Musik angeworfen und die Sachen, die ich brauche in den Schrank geräumt während die Kleider-stücke, die ich eben nicht mehr brauche oder mir zu klein geworden sind, eins nach dem anderen in einem (oke…es wurden 2  xD) Karton landeten. 

Ihr könnt gar nicht glauben, wie viel Zeit vergangen ist, bis ich einmal fertig wurde. 
Das ständige „Ich hab kaum Anziehsachen“ verpuffte einfach so xD ich hab sogar viel zu viel davon o_o 
Obwohl ich mind. die Hälfte meines Schrankes (und der ist riesig) in Kartons verpackt waren, hab ich immer noch mehr als genug zum Anziehen. Gut für meine Mama, heißt wir brauchen erstmal keine Klamotten mehr shoppen und der 3DS braucht nicht mehr lange auf sich warten zu lassen. 
Aber mal zurück zu den Klamotten: 
Um klarzustellen dass hier keine Missverständnisse aufkommen – ich werde die Sachen, die im Karton sind vermutlich an meine Cousine abgeben (da sie aber nen Ticken größer als ich ist, wird sie diese nicht behalten) Mein Onkel wird daher die Sachen nächste Woche (wenn ich nicht da bin) an die Caritas, Diakonie oder eben an die Altkleidersammlung abgeben. 
Mal schauen 🙂 Ich werd sie aber definitiv nicht wegschmeißen ^-^


 

Als nächstes mag ich gern auf das Problemchen von nächster Woche aus und hab bemerkt „Ja super, niemand kann einspringen“ also hab ich eine Lösung gefunden 🙂 Ich werde also 3 Artikel mehr oder weniger vorbereiten müssen und diese hier auf „Geplant“ einstellen so dass die dann halt an dem Dienstag+Mittwoch+Donnerstag pünktlich erscheinen… 
ich hoff aber auch nur zu sehr, dass die dann auch wirklich ongehen xD Wäre nämlich ganz schön mies wenn nicht.


 

Und zu guter letzt springe ich zu dem Punkt zurück mit dem 3DS, den ich mir ja so sehr wünsche! 
Da hat sich nämlich auch so ein Problem gebildet… 
Ich weiß nicht mehr ob ich den in XL haben mag oder nicht… 
Gründe dafür sind nämlich so welche, wie …

  • Die Farben beim normalen 3DS glänzen viel mehr durch das Metallic-aussehen…
  • Ein 3DS XL würde mir bestimmt öfter aus der Hand fliegen (viel zu groß für meine Händchen °-°) 

Ja sowas können Gründe sein xD 

Einerseits wünsche ich mir nichts sehnlicher als nen 3DS andererseits muss ich mich doch endlich entscheiden was ich für ein Modell haben möchte… 
Spätestens nächsten Monat sollte es feststehen, weil doch schon in 2 Monaten Weihnachten ist q.q 
Aaah so viele unnötige Problemchen >_< 


Aber um euch jetzt nicht länger in meine Problemchen einzuspannen (kann man das so sagen? xD) 
verabschiede ich mich jetzt erstmal und wünsche euch einen schönen Mittwoch (haben wir wirklich schon die Mitte dieser Woche erreicht? v.v) 

Bis bald ♥

elfii

 

 

15 Gedanken zu “Aufräum-Aktion im Herbst

  1. Es gibt ja eine Studie, nach der etwa 80% der Klamotten im Kleiderschrank von den Leuten kaum je getragen werden und nur 20% Prozent regelmäßig. Deshalb hat man eigentlich auch immer genug zum anziehen 😉

      • Als Frühaufsteherin habe ich morgens Zeit dafür 🙂

        Die Studie gilt allerdings nur für DE
        Interessant war auch der Zusatz, dass wir Kleidung nicht allein nach dem aussehen, sondern mit allen Sinnen bewerten: Nach dem Gefühl, nach dem Geruch und sogar den Geräuschen die die Kleider machen, wenn man sich bewegt. Und dass manche Leute bestimmte Kleidungsstücke ganz unbewusst deshalb nicht tragen, weil ihnen der Geruch nicht gefällt. Vermutlich ist das das Hauptproblem, wenn ich mit meiner Mutter shoppen gehe ->Dass mi die Gerüche von den Sachen, die sie gerne an mir sehen würde, nicht gefallen… aber das weiß sie ja nicht

      • Frühaufsteherin also ..xD
        Ich stell mir extra nen Wecker in den Ferien für 10 uhr damit ich überhaupt wach werde 😀
        Oh oke ..das ist ne echt interessante Studie o.o ich hab normal eigentlich gedacht dass ich nur nach aussehen gehe xD

      • Für mich wär’s die absolute Katastrophe, wenn ich nach Zehn Uhr aufstehen würde… passiert mir aber auch manchmal und dann bin ich total untröstlich :/
        Vermutlich passieren noch viel mehr Dinge unbewusst, über die wir nie nachdenken 🙂

  2. Also der 3DS XL lag mir eigentlich ziemlich gut in det Hand. Und meine Hände sind winzig xD. Aber er ist auch hochwertiger. Such einfach mal bei YouTube einen Vergleich der beiden Modelle :3

  3. Also mir wurde der XL empfohlen, ich denke nicht, dass das ein Problem mit der Handgröße sein wird. o: Ich hab nämlich auch relativ kleine Hände.
    Ist aber trotzdem irgendwie unfair, dass ich mich hier mit dem Geld sparen zusammen quälen muss und du kriegst ihn von deiner Mum sozusagen ausgehändigt. xD

      • Jap, ich kriege Taschengeld – muss allerdings mit den 20 Euro im Monat auskommen, aber da ich diesen Monat allein schon durchs nebenbei Arbeiten 80 Euro (= 4 Monate) dazu bekommen habe, hab ich einen ganz schönen „Vorsprung“ nun als wenn ich in normalen Verhältnissen spare. Dann ist in zwei Monaten noch mein Geburtstag und eventuell kann ich nochmal paar Mal arbeiten gehen xD.

Kommentar verfassen

