Warum Convention?

1.png

Oft rede ich davon wie toll ich es finde auf Conventions zu gehen.
Ich laber euch zu, dass ich mich auf eine anstehende Con freue. 
Und nicht zu vergessen: Oft gibt es einen Loot zu sehen, was ich mir so gegönnt habe. 

Doch warum – warum ist es denn so dass ich mich so freue? Was gibt es da so besonderes? Das decke ich heute für Unwissende auf! 🙂 

Zunächst einmal: Conventions sind einfach genial! 
Es macht einfach riesigen Spaß über eine Convention zu laufen und die wunderschönsten Cosplays von anderen Leuten zu betrachten ❤ 

Was kann man sehen? 
ALLES! Nein, ohne Spaß, von Gaming-Ecken bis hin zu der Zeichnermeile ist so gut wie alles vertreten. 
Es gibt Bühnenprogramme, extra angereiste Mangaka oder J-Pop-Sänger, internationale Cosplayer, allerlei Zeichner aus ganz Deutschland/Österreich/Schweiz, viel Merchandise, ganz viel Plüsch, viele Mangastände und und und! 

Besonders toll ist aber einfach das Gemeinschaftsgefühl, was man wiederfindet. 
Entweder lernt man Leute kennen, während man sich durch Mangas stöbert, oder während man sich gerade mal nicht entscheiden kann, welches Alpaka man nimmt xD
Ja, ihr Lieben: Die sind da alle ganz lieb und hilfsbereit und haben Geduld mit einen! 
Oft gibt es auch eine Fotobox und man kann sich in seinem OOTD (Insider, sorry) abknipsen lassen 🙂 

In Gaming-rooms mit dem DS in Smash oder anderen Konsolenspielen unter Beweis stellen, bei den Bring-and-Buy coole Sachen recht günstig ergattern und sich es gut lassen beim Sushi und Onigiri fressen. xD

Ohne Witz: Conventions machen einen riesen Spaß!
Und sind soooooo vielseitig, die Auswahl was man machen kann ist einfach so groß, dass man sich bloß nichts entgehen lassen kann. 
Meistens gibt es dann auch mehrere Conventiontage und dann lohnen sich tatsächlich 2/3 Tage um die komplette Location abzuchecken ^-^

Und als wäre das nicht genug: hier meine Conventions für dieses Jahr:

  • Dokomi – Nur noch Sonntag Tageskasse – Düsseldorf Congress Center – 30.April/1.Mai.2016
  • Japantag – Eintritt frei – Düsseldorf Rheinufer – 21.05.2016
  • Gamescom – Karten online erhältlich nur solange der Vorrat reicht – Köln Messe -17.08.bis 21.08.2016 (Ich selbst nur 20. und 21.August) 

Weitere Cons sind nicht in Planung, aber ich vermute stark, dass sich da noch was spontan machen lässt ^_^

Immer schön bu(n)jo bleiben ^-^
Eure Elfi♥

2.png

Kommentar verfassen

