Be a King/Queen – Wenn der Bleistift zum Zepter wird.

21116-1.png

Vor Eeeeeewigkeiten, also vor ungefähr 1 1/2 Monaten, hatte mich meine liebe Jules getagged zu 10 Fragen übers Zeichnen.
Hab mich jetzt auch mal dazu entschieden die Fragen zu beantworten und hoffe, dass meine Antworten auch ausreichend genug sind und ich so was nie wieder beantworten muss xD 
Let’s go!


Wie lautet dein Künstlername?

Ich hab irgendwie gar keinen richtigen Künstlernamen. Mal bin ich Elfi, mal Nici, mal auch Wendy einfach weil wegen Baum und dann gibt es Zeiten da bin ich ganz edel und nenne mich einfach, wie auf Twitter eine Zeit lang, „Miss Elfi“. Charmant wie eh und je. Hah. 

Seit wann zeichnest du?

Seit immer. Fing halt bei mir schon im Kindergarten an dass ich den Wachsmalstift über das große Blatt Papier geschwungen habe, meiner Mama mindestens 5 Bilder am Tag geschenkt habe …auch Zuhause waren ihre Bücher vor meinen Kunstskills nie sicher. (Rip Bücher an dieser Stelle 🙂 ) schließlich wurde ich zum Kunstunterricht angemeldet, da war dann halt nur viel Traditionelles bei und dort hab ich auch am liebsten Tiere gemalt/gezeichnet. 
Und schließlich bin ich irgendwann nach der Chobots-Zeit ca. 2011 zum Mangazeichnen gekommen, was vermutlich damals richtig schäbbisch aussah, aber nevermind. Es hat Spaß gemacht!

Womit zeichnest du am liebsten?

Bleistift… ohne Witz ich hab mit Fineliner immer mega Angst das Bild zu versauen, dass ich es meistens in seiner „Rohform“ lasse ^-^
Ansonsten eben mit Acryl auf Leinwand *^*

Was zeichnest du am liebsten?

Alles mögliche. Aber am besten so unrealistisch wie möglich, sowas wie Chibis: Kleiner Körper riiiiiiesen Schädel :3 
Im Traditionellen sind es noch immer Tiere, am liebsten in Bewegung oder im Schlafen. 

Was zeichnest du ungern?

ICH HASSE GEBÄUDE UND JEGLICHE ART VON FIGUREN.
Perspektiven und Schattensetzen ist der größte *************.
Da bin ich gleich auf 180 xD 

Was würdest du gern besser zeichnen können?

Proportionen und jegliche Art von Perspektiven .__. auch würde ich irgendwelche Posen ausprobieren, aber da ist immer so eine Angst mit bei.

Hast du noch andere kreative Hobbies?

Bloggen ist und bleibt was Kreatives und eigentlich würde ich schon von mir behaupten dass ich es gerne mache, jedoch bin ich nicht immer ganz bei Laune dafür. Trotzdem macht es mir Spaß für Artikel aller Art Bilder zu kreieren, auch wenn das meistens so eine ganze Ewigkeit in Anspruch nimmt. 

Was tust du, wenn du keine kreativen Ideen mehr hast?

An die frische Luft gehen, Longboarden oder einfach daheim bleiben wenn das Wetter nicht mitspielt, dann schau ich da nen Film, eine Serie, oder lass es einfach mal ruhen. Meistens kommen einem die Ideen im Schlaf, wenn man wirres Zeug träumt xD

Was sind deine Vorbilder?

Ouh, KEIN PLAN!
Vermutlich meine große Schwester, weil sie alles mögliche Zeichnen kann – ohne dass sie dafür eine Vorlage braucht.
Meine Mama hatte sich mal gewünscht, dass meine Schwester für sie eine Taube malt (dabei hat sie es nur just for fun gesagt..) keine Stunde später hatte sie dann auf Din A3 eine dermaßen realistische Taube gezaubert. Holy war ich begeistert!
Auch fand ich es super cool, dass sie mir bei meinem Fanart-Kurono geholfen hat…hätte ich doch bloß ein Bild vorher gemacht. Er sah so echt aus! D: 

Was gibst du anderen Künstlern mit auf den Weg?

Vergisst nie – mit dem Bleistift in der Hand seid ihr Schöpfer, Herscher, König oder Königin von dem was ihr vorhabt auf Papier zu bringen.
Es gibt kein richtig oder falsch. 
Der Stift in eurer Hand ist das Zepter, das Papier dementsprechend das Land, das ihr erschafft und auf dem ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen könnt.
Ihr wollt dass es fliegende Frösche mit Hundeohren gibt? Kein Problem. Solange ihr wisst was ihr vor habt und solange ihr euch nicht selber aufgebt – Könnt ihr alles schaffen!
Es wird am Anfang nicht unbedingt gut aussehen, aber umso mehr ihr euch trainiert und euch Zeit lasst, desto schneller werdet ihr euer Wunschmotiv auch hinbekommen. Ganz egal wie viele Blätter euch eure Versuche kosten werden.

That’s it!
Hoffentlich konnte ich euch (weiter)helfen, wir lesen uns dann schon bald wieder. 
Eure Elfi♥

 21116-2.png
Kommentar verfassen

