What’s on my phone?

241116-1.png

Hellow ma fräääändz c: 
Ich gehör ehrlich gesagt zu den Menschen, die ohne ihr Smartphone nicht auf ihr Leben klar kommen. Zumindest wenn ich unterwegs bin, muss es einfach immer zu jeder Zeit in meiner Nähe sein ..in greifbarer! 

Und weil es so wichtig für mich ist, zeig ich euch mal meine vielen wichtigen Apps! 
Let’s go!


womp

Zu aller erst, um einen Überblick zu erhalten, das ist mein Homebildschirm:
home
Mein wirrwarr an Chaos hab ich in schöne Ordner mit passenden Überschriften verpackt.
Doch abgesehen davon, findet man unten Telefon, Kontakte und natürlich das Internet!
Außerdem sieht man bei mir oben die Uhrzeit groß und deutlich, damit man das selbst lesen kann,wenn man noch halb pennt und wie das Wetter wird verrät mir mein Homebildschirm auch.
Doch abgesehen von alldem… kann ich auch meinen Wecker für den nächsten Tag einstellen ~
Tatsächlich ist das auch die einzige Seite, die ich als Homebildschirm hab :3 


 

Kommen wir zu den Ordnern.
Zuerst „Sonstiges“, dort findet man alles mögliche von Streammöglichkeiten bis hin zur Sparkassenapp.

Sonstiges.png

Proxer & Netflix – Hauptsächlich wenn ich grade keinen Laptop zur Hand habe, wird ordentlich über Handy gesuchtet!
Serien und Animes erfüllen dann mein Herz und das ganz gechillt, überall wo ich gerade WLAN empfange c: 
Wie heißt es so schön? Netflix&Chill! Oder auch Keep Calm and watch some Anime!

Quizduell – Tatsächlich die einzige Spieleapp auf meinem Handy, die ich spiele… wenn auch nicht sehr regelmäßig. Eher wenn Freunde gerade wieder aktiv spielen, dann ich auch. Jaja #Mitläufer.

Puush – Die App hab ich sowohl in diesem als auch im Bilderordner drinne, aber die App brauch ich hauptsächlich um Bilder hochzuladen, wie auch die Bilder bzw Screens von meinem Handybildschirm :3

Aldi Talk – Da ich Aldi Talk als Anbieter hab, ist es ja irgendwo verständlich eine Aldi Talk App zu haben um ganz bequem Guthaben aufzuladen oder Kontrolle über die laufende Flatrate zu haben. 

DB Navigator – auf die DB ist nie Verlass, dafür auf die App umso mehr. 
Also kann ich hier drüber sehen, ob mein Bus, Zug oder die Bahn Verspätung hat in nur wenigen Klicks.

Playstore – Einfach um Apps zu laden, aktualisieren, whatever.

Sparkasse – Hier hab ich immer so nen kleinen Überblick über meinen recht niedrigen Kontostand und muss dafür nicht extra zur Bank laufen um Kontoauszüge zu ziehen.
Einfach aus Bequemlichkeit, wie bei jeder App 😀


Mein nächster Ordner ist „Tools“ da ist nur lames Zeug wie Wecker, Rechner, Memos, Kalender, dies das.
Verschafft euch selbst einen Überblick:

Tools.png

Wirklich viel zu sagen braucht man dazu nicht oder? Also geht es weiter zu dem nächsten Ordner, unter anderem auch mein meistgenutzter, SOCIAL MEDIAAAAA!


Social Media.png

WhatsApp – Weil SMS ja so gut wie ausgestorben sind und sich alle Welt über Whatsapp verständigt…Ja ich gehör dazu c:

Twitter – Immer in Twitterlaune, wenn ich gerade mal niemanden hab zum rumalbern und um nonsense zu schreiben c:
Ja gut auf Twitter kommt bei mir echt oft viel Müll. Sehr viel Müll. :3

E-Mail – Emails sind wichtig…besonders wenn du von Web.de mehr zugespammt wirst als durch andere Mails…. 
Aber ich hab ja auch noch hotmail und da gibts dann lustigeren Spam xD
Also gut: Ich lese selten Mails, aber ich finde es ist wichtig regelmäßig einen Überblick darüber zu haben.

Messenger – Ja gut keinen Plan…nutz ich eigentlich nie und kann runter °-° Aber ich komm ja nie zu xD

Skype – Wenn ich mal unterwegs bin und wissen will wer mich so auf Skype zuspammt dann öffne ich halt die App c: 

YouTube – YouTube regiert die Welt! Also fast .. Ja doch xD
Immer wenn ich irgendwo rumgammel, WLAN hab, aber keine Lust/Zeit für Animes, dann ist YouTube an c: 
oder eben wenn ich abends im Bett liege. #VordemSchlafengehRitual

Instagram – Ich guck mir hauptsächlich lustige Bilder und Videos da an c: Besonders beliebt bei mir: 9gag! 

Snapchat – Snaps machen, Snaps bekommen, totlachen. 
ich liebe die Filter auf Snapchat, weil die auch so oft gewechselt werden, hat man immer wieder was Neues zum Entdecken c: 


Und zu guter letzt: Mein Bilderordner, hier findet ihr aber nichts Spannenderes als Puush (siehe Sonstiges), die Kamera um Bilder zu knipsen und die Galerie um die geknipsten Bilder zu sehen ^_^
Bilder.png

Jawoll wir haben es geschafft c: 
Sicherlich habt ihr ein paar mehr Apps als ich, aber mehr brauch ich nicht um zufrieden zu sein c: Zumindest komm ich mit all dem Kram supi aus ^_^ 

Wir lesen uns beim nächsten Artikel~

Eure Elfi♥

241116-2.png

Kommentar verfassen

