Winter To Do!

21216-1
Gerade mal letzten Monat hatte ich eine Autumn To Do angefertigt und seit dem 1. Advent gilt für mich ganz klar die eisigste Zeit: Winter!
Und auch für diesen Winter hab ich den ein oder anderen – mehr oder weniger – kitschigen Plan. Also auf geht’s!

winter

Also eigentlich sollte es ja idealerweise im Winter mal des Öfteren schneien, da das aber in Deutschland schon länger nicht der Fall war (zumindest ist in den letzten Jahren nie wirklich Schnee liegen gebeblieben..) unterteile ich jetzt meine To Do in mit und ohne Schnee.


Einmal meine ToDo-Liste mit Schnee 

aufzaehlenIch will unbedingt ganz klassisch eine Schneeballschlacht machen, mit allen meinen Freunden bzw gegen meine Freunde, nachdem wir uns in kleine Teams aufgeteilt haben und uns kleine Fronten aufbauen aus Schnee..
Ein bisschen träumen darf man ja wohl auch noch :3

aufzaehlenWas wäre Schnee ohne eine lustige Schlittenfahrt.
In der Nähe vom Feld, also beinah vor der Haustüre, haben wir einen Minihügel der super geeignet ist fürs Schlittenfahren, zumindest wenn dort auch genügend Schnee liegt. 
Also bitte, liebes Wetter, bring uns Schnee! 
Das letzte Mal Schlitten gefahren bin ich vor 3 Jahren und das in Südtirol! 

aber auch ohne Schnee hab ich genügend Pläne, die dringend umgesetzt werden müssten:

aufzaehlenDie Eislaufsaison hat schon vor einer guten Weile gestartet, aber wirklich lohnen tut es sich ja wenn auch nur im Winter, weil da das Feeling dafür viel größer ist!
Deswegen möchte ich bald mal wieder (bis März ist ja Zeit) ein wenig über die Eisfläche gleiten und mich wie eine Eisprinzessin fühlen °-° 

aufzaehlenDas Weihnachtsfest würde ich nur zu gerne mit meiner Familie verbringen, ganz schlicht, ganz ohne nervigen Besuch oder dass wir zu Besuch sind, weil ich es nicht wirklich weihnachtlich finde, wenn andere mega laut lachen und gar nicht unter sich sind sondern im größeren Kreis…kann man ja direkt zum Weihnachtsmarkt gehen … Manchmal glaube ich einfach dass man das mit dem Besuch nur macht um mehr Geschenke abzustauben. (Nur meine Meinung dazu :D) 

aufzaehlenIm Gegensatz zum Weihnachtsfest, würde ich Silvester aber dann doch ganz gerne mit Familie und Freunden verbringen und gemeinsam mit allen ins neue Jahr starten. 
Das hat einen Vorteil: Man muss nach den Ferien seinen Freunden nicht erzählen wie man ins neue Jahr gekommen ist, weil sie mit dabei waren 😀 

aufzaehlenIm Winter hat man oft das Problem, dass draußen arktische Luft herrscht und man absolut null Bock hat draußen irgendwas zu unternehmen.
Besonders am Wochenende will man sich nicht wie unter der Woche nach draußen quälen und lahmen Quatsch unternehmen, sondern sich viel lieber in die Decke kuscheln und was nicht allzu anstrengendes machen. 
Da sind dann Filmeabende die perfekte Lösung, weil man eigentlich nicht mehr machen muss, als auf Play zu drücken :3
So ein Filmeabend bevor die Schule und Arbeit wieder losgeht, kann ganz schön aufheitern, deswegen würde ich auch ganz gern jeden Sonntag oder Samstag (je nach Lust) einen kleinen Filmeabend starten ^_^

aufzaehlenWas wäre ein Winter ohne Kekse zu backen!
Einfach ein Must-Do. Da muss man nichts zu erklären, das ist einfach ganz normal im Winter °-° 
Zu den Keksen am Besten noch lieblich süßen Tee trinken und der Winter ist gerettet :3


Mal sehen ob ich alles davon einhalten kann, wäre zumindest optimal ^-^
Habt ihr vielleicht auch Pläne für den Winter oder lasst ihr einfach alles auf euch zukommen? Egal wie ihr euch entscheidet, der Winter gehört euch! 
Macht das beste draus und immer schön flauschig bleiben.

Eure Elfi.

21216-2.png

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s