[EJ Project] Musicember #5: Run Run Rudolph!

241216-1.png

Leute, wir habens geschafft!
Ihr dürft das 24. Törchen an eurem Adventskalender öffnen und euch auf einen besinnlichen Abend bzw Tage+Abende freuen, bei denen es fast ausschließlich ums Essen und um Geschenke geht. 

Ja, Freunde, wir haben Weihnachten ‚-‚ 
Kaum zu glauben, aber wahr!
Aus diesem Anlass haben Julie und Ich ein klitzekleines Projekt gestartet und ein ganz spezielles Weihnachts-AnimeMusikVideo (AMV) gemacht, bei dem so einige Geduld verloren ging °-°

Bestaunt es einfach mal selbst:

Unsere ersten Versuche waren echt Katastrophe, naja gut.. es sah gut aus…jeder einzelne Part von uns, aber die haben einfach nicht aneinander gepasst, da hat wohl was nicht ganz geklappt, auch die Tonspur wollte nicht wirklich mit uns arbeiten.
Am Ende hat dann doch alles so funktioniert wie wir es wollten und ich bin auch ein kleines bisschen stolz auf unsere Arbeit, weil da steckt schon ein bisschen viel Herzblut drin. 

Jedenfalls: 
Ich wünsche meinen ganzen Winterwunderlandslesern einen traumhaften Heiligabend und frohe Weihnachten.
Habt ein frohes Fest, bei dem ich hoffe, dass all eure Wünsche in Erfüllung gehen und dass ihr euch die Bäuche vollschlagen könnt ohne dass euch schlecht wird! :3 

Wir lesen uns dann schon bald wieder~
Und denkt dran: Stay merry bujo!

241216-2

Werbeanzeigen

Santa Elfi’s Musicember #4: Santa tell me

181216-1.png

Ich kann’s nicht glauben…Nur noch 6 freakin Tage bis Heiligabend!
Die letzten 4 Wochen gingen eigentlich um wie im Flug, und jede Samstag-auf-Sonntag-Nacht war für mich wie ein Trip in eine andere Welt in der Schnee und Glückseligkeit an erster Stelle steht..

Ja ich meine die Nächte, an denen ich an den speziellen Advents-AMVs saß und ich mir gemeinsam mit Julyes sinnlose Musik und bekloppte Videos reingezogen hab. 
Wir waren echt crazy drauf und hatten dafür eine Menge Spaß.
Auch wenn wir definitiv mehr Modesinn als die Lollipops haben: deren Musik ist vermutlich genauso dumm wie wir auch, aber who cares – solange man Spaß hat 😀

Auch diese Nacht hingen wir wieder ein wenig ablenkend an unseren Projekten, aber dafür dass es so viel Ablenkung gab, haben wir auch echt ein geniales Ergebnis geliefert.

Doch ehe ich euch zu Julyes vollständigen Adventskranz führe, schaut euch doch bitte erst mein letztes Advents-AMV an:

Nächste Woche Samstag, also an Heiligabend, steht dann eine weitere Überraschung aus, die ich gemeinsam mit Julyes geplant habt, seid gespannt und checkt vorher nochmal ihren 4. Sonntagsartikel aus!

Wir lesen uns ~
Eure Elfi.
181216-2.png

Santa Elfi’s Musicember #3: Santa, Bring my Baby

111216-1

Yasss! Der Dezember fliegt gefühlt an einem vorbei und wir dürfen heute wirklich wieder ein Kerzlein mehr anzünden, denn heute ist der 3. Advent!
Solltet ihr keinen Kranz haben: Julyes hat einen für euch! 

Wie jeden Adventssonntag erwartet euch heute wieder ein fetziges Anime Musikvideo (AMV) passend zur Vorweihnachtszeit.
Bereit oder nicht, hier das 3. Video:

Kann irgendwie noch nicht richtig fassen, dass es schon fast das letzte Video in diesem Jahr ist. 
Oh man…time flies!
Aber ich freue mich auch schon auf die nächste Woche, bzw auf das nächste Nachtarbeiten von Samstag auf Sonntag – weil selbst wenn ich mich mit Julyes irgendwie mega oft ablenken lasse, sind wir doch dieses Mal beide schneller fertig geworden als die letzten beide Male. 
Lifegoals würd ich sagen :3
Mir macht dieses kleine „Ritual“ echt Spaß und ich glaube so ein klitzekleines bisschen werde ich das schon vermissen o: 

Was ich aber noch unbedingt loswerden will: Danke dear Jules für being there for moi! #Kabujolisch

So das war jetzt auch schon random genug. 
Wir lesen uns beim nächsten Artikel wieder c:
111216-2.png

Santa Elfi’s Musicember #2: Jingle Bell Rock

41216-1.png

Kaum zum glauben, wir haben schon den 2. Advent!
Damit wär Halbzeit für mein Musicember-Adventsprojekt :3

Sicher wartet ihr schon seit letzter Woche gespannt auf das neue AMV und tatsächlich war ich unglaublich überrascht, dass dieses Anime Musikvideo mich weniger Zeit gekostet hatte, als das erste. 
Die Mühe allerdings ist gleichgeblieben genauso wie der Ehrgeiz dahinter..aber genauso die Konzentration und Geduld xD

Besonders fiel es mir manchmal schwer neue Szene einzufügen und letzten Endes hatte mein Sony Vegas sich auch noch geweigert das Video zu rendern, damit blieb mir nichts anderes übrig als die Nerven zu bewahren und früher ins Bett zu gehen ^_^
Aber was interessiert euch das schon, ich denke mal ich zeig euch einfach mal das Endergebnis:

Das Lied hatte ich übrigens letzte Woche entdeckt gemeinsam mit Julyes
checkt unbedingt das Original Musikvideo aus:

Egal wie oft ich es höre, dieses Mal hängt mir das Lied nicht aus den Ohren raus und ich selbst mag das Video auch total (Jaja Eigenlob stinkt~) 
Mal sehen wie das nächste wird, 
das diesmal mit noch mehr Stress verbunden sein wird, weil die jetzt kommende Woche ganze 3 Ereignisse mit sich bringt q_q 

Seid gespannt! (Ich werd es auch sein..) 
Bis denn und immer schön bujo bleiben,

41216-2.png

Jingle Bells, Jingle Bells – 2. Weihnachtstag

1

Wer den Titel in der Jingle Bells Melodie leise für sich gelesen hat, der hat schon echt ne Meise 😀 
Jedenfalls haben wir uns heute hier versammelt … *hust*
Nein Spaß.
Ich möcht euch heute an diesem besinnlichen 2. Festtag einfach nur mal darüber erzählen, was für verdammte Weihnachtslieder mir dieses Jahr besonders auf den Keks gehen! 
Bereit für nerviges Weihnachtsgebimmel? Dann lasst uns anfangen. 

Mein Top 5: Weihnachtslieder, die mich einfach nur noch nerven! [Kein Ranking]

  • I’m dreaming of a white Christmas

    das läuft so gut wie jedes Jahr auf dem Oma-Sender überhaupt und es nervt mich einfach ganz und gänzlich, nicht nur dass dieses Lied unglaublich langweilig ist und kaum Spannung mit sich bringt – nicht mal ein klein wenig Pepp, ne das Lied wird auch noch meist in dieser unglaublich schlechten Quali überliefert :/
    Für mich kein Weihnachtsstimmendes Lied…vielmehr Weihnachtskiller! 
  • Driving home for Christmas

    Ich mag das Lied wirklich gar nicht nicht, abgesehen davon dass mir schon der Sänger nicht zusagt, ich finde dass Lied bringt es nicht ganz auf den Punkt was Weihnachten für ein liebenswertes Fest ist.
    Besonders durch die ganzen Wiederholungen „Driving home for Christmas“ macht es das Lied zwar zum Ohrwurm-lastigen Lied, aber nicht zum Weihnachtslied was ich mir gerne antu.
  • Jingle Bells

    Oh Hilfe! Das ist das Lied überhaupt was mir am Anfang meiner Klavierkarriere beigebracht wurde… ich hab es gehasst xD
    Wirklich viel möchte ich da aber auch nicht zu sagen, denn ich meide es>-< 
    Es gibt nur eine Jingle Bells Version, die feier ich und das ist die hier:
  • Feliz Navidad

    Iiiiiiiieh! Ich hasse das Lied!
    Das kommt mir immer vor als hätte jemand Langeweile gehabt und Spanisch(?) mit Englisch zu mixen, weil das ja soooo gut klingt..NICHT!
    Besonders mag ich einfach die Melodie nicht, die ist so …eintönig und öde 😮
  • Last Christmas

    Bei dem Lied schalte ich einfach immer das Radio ab oder wechsel den Sender, es hängt einfach aus den Ohren raus.
    Jedes Jahr dasselbe Gedudel, was ich wirklich nicht mehr hören kann.
    ich mein so vor 2 Jahren hatte ich noch kein Problem mit dem Lied, aber seit letztes Jahr hab ich das Gefühl, dass dieses Lied nur noch läuft wenn es Weihnachtszeit wird weil kein Musiker mehr auf andere Weihnachtsideen kommt 😀 

Joa, das waren sie auch schon – die5 Lieder, die ich nicht so wirklich ausstehen kann ^-^
Mag sein, dass ich die ein oder andere Meinung von euch bestimmt nicht vertrete, aber ist nun mal meine Meinung und daher ganz normal dass nicht alle damit d’accord sind :3

Ich wünsch euch dennoch noch einen schönen 2. und letzten Weihnachtstag für 2015 und wir lesen uns demnächst wieder. 
Eure Elfi! ♥

2

Music all over the world. 2/2

1

Da wären wir dann endlich, nach einem Tag Pause geht es zurück an den sagenumwobenen Musiktag à la Lea Butterkekschen. Diesmal Part 2 und somit auch das Ende des Tags, aber denkt dran: bis zu Ende lesen um zu gucken ob ich euch nicht vielleicht auch getagged habe 🙂 
Auf gehts!

26.Do you prefer a chronological order or alphabetical or both of your CDs?
Bevorzugst du eine chronologische oder alphabetische Reihenfolge, vielleicht gar beides, bei deinen CDs? 
Mehr chronologisch… Erst das erste, dann das zweite, dann das dritte (usw) Album.

27.Would you form a tribute band for one of your artists?
Würdest du eine Coverband für einen deiner Lieblingsinterpreten erstellen? 
Ehh neee.. Kann nicht singen und die meisten meiner Freunde eh nicht. 
Ich lass einfach Lea Butterkekschen singen xD 

28.Do you think the leader of the band has to be attractive in order to be famous?
Denkst du, dass der „Boss“ einer Band attraktiv sein muss um beliebt/berühmt zu sein? 
Ganz klares Nein! Es kommt auf die Stimme an, nicht auf das Aussehn.

29.Do you like to observe changes of music style of your favorite band?
Magst du es zu beobachten wie sich die Art der Musik deiner Lieblingsband ändert? 
Ja kommt drauf an. Würde 1D plötzlich Schlager spielen würde ich voll heulen xD

30. Is there a song that should made into a movie?
Gibt es einen Song, den du in einen Film einbauen würdest? 
Mir fällt auf die schnelle keiner ein 😀

31.Can you listen to music while having Sex?
Kannst du Musik hören, während du ehm ja… 
Ich stimme der Antwort von Lea“ERM WAS :D“ vollkommen zu! 

32.Is there any artist that you like who is more than just a band member and good at it e.g. actor?
Gibt es da irgendeinen Künstler, den du magst,mehr als nur ein Bandmitglied ist und gut in etw. anderem als SIngen ist z.B Schauspielern? 
Näääh irgendwie nicht.

33.What you do think about groupies?
Was hälst du von Groupies? 
Fangirls sind immer gut ! xD

34.Have you said the famous sentence: „ I want a baby with you!“ in a concert? 
Hast du jemals den berühmten Satz „Ich will ein Kind von dir!“ auf einem Konzert gerufen? 
Ne 😀 Würde das auch niemals machen 

35.Does your partner like your taste in music? Is it a must for a good relationship?
Mag dein Partner deinen Musikgeschmack? Ist es ein „Muss“ für eine gute Beziehung? 
Ich finde jetzt nicht, dass das ein Muss ist, aber es wäre schon gut wenn man sich nicht in die Haare bekommt weil der eine Klassik hört währende der andere Metaler ist oder so?! Da ich aber in keiner Beziehung bin, ist mir das jetzt auch gar nicht sooooo wichtig 🙂

36. A good tip of a friend of mine was….?
Ein guter Tipp einer meiner Freunde war…? 
OneDirection, da die einfach awesome sind 😀

37.Most sad love song you know?
Traurigstes Liebeslied, das du kennst? 
Ich kenn mich echt kaum mit Musik aus und so mit Liebeslieder sowieso nicht xD

38.Do you concentrate on listening or are you doing something else while listening? What?
Konzentrierst du dich aufs Musikhören oder machst du etwas anderes während du der Musik lauschst? Und was machst du?
Oftmals beides, aber mehr mache ich etwas nebenbei. Zum Beispiel läuft immer Musik wenn ich am Zeichnen bin oder gerade Fiesta spiele. 
Im Bus auf dem Weg zur Schule oder nach Hause höre ich auch gern mal Musik aber da mach ich dann ja nichts weiteres, außer vielleicht mal Hausaufgaben, wenn ich die mal vergessen habe oder so 🙂 Hauptsache gemacht xD 

39.Do have album which fit rooms? E.g. kitchen and cooking songs or Bedroom with get up songs or bath songs?
Hast du ein Album das sich Räumen „anpasst“? Zum Beispiel: Küche=Kochlieder oder Schlafzimmer=Aufstehsongs oder vielleicht doch Badelieder? 
Das jetzt nicht direkt, vielmehr ein Cover, bei dem die Motivation angeregt wird, was Hausaufgaben angeht. Das wäre dieses hier: 

40.Can you think of an example to question 39.?
Kannst du ein Beispiel für Frage 39 abgeben? 
Ups schon in 39 beantwortet 😛 

41.Do you listen more to music with English lyrics or lyrics in your first language?
Hörst du mehr englische Lieder oder Lieder auf deiner Erstsprache? 
Mehr Englisch.

42.The most overrated artist this year was….
Der meist gehyped Sänger dieses Jahr war…
Uiii …. ehhhh…. Meghan Trainor und Helene Fischer! 

43.What do you think of music games like Singstar or Guitar Hero?
Was hältst du von Musikspielen wie Singstar oder Guitar Hero? 
Ich mag Singstar, spiele das aber nicht mehr so, da ich mal als Teekessel auf einer Herdplatte bezeichnet wurde, während ich da geträllert hatte.
Jetzt spiel ich vielmehr Just Dance, da das einfach cool ist und egal ob man gut oder schlecht ist 🙂 
Allgemein machen Musikspiele echt mega Spaß!

44.What do you think of Best Ofs? Did you buy any?
Was denkst du über Best Ofs? Hast du je eins gekauft? 
Ich hab eine gemixte Disney CD, die ist recht cool, hab ich letztes Jahr geschenkt bekommen 🙂 

45.What’s your opinion on musicals and dance movies?
Deine Meinung zu Musicals und Tanzfilme?
Kennt ihr Rock it noch? Das war ein cooler Film, wo getanzt und gesungen wurde, außerdem feier ich ja High School Musical …ansonsten kenn ich eigentlich keine ^-^

46.Do you play an instrument?
Spielst du ein Instrument?
Jep, ich spiele Klavier.

47.Does a good band need a good video? Do have a favourite video?
Braucht eine gute Band auch ein gutes Musikvideo? Hast du einen Favoriten? 
Nicht unbedingt. Nö. 

48.Would you get tattoo of your favorite band? Which one?
Würdest du dir ein Tattoo von deiner Lieblingsband stechen lassen? Wenn ja, was für ein Motiv wäre das?
Ne ich bin kein Fan von Tattoos und ich bezweifle auch sehr, dass so ein 1D Tattoo gut aussehen würde, außerdem weiß man ja nie wie lange so eine Band hält.

49.What do you use to find new music? Internet(e.g. Lastfm, myspace), friend , shop..?
Was benutzt du um neue Musik zu finden? Internet, Freunde,…?
Um neue Lieder zu finden, höre ich meistens  Radio, dann lass ich eine Musikapp drüberlaufen und die spuckt mir dann aus wie das Lied heißt und wer das so gesungen hat. 

50.Which is your musical discovery this year?
Wen Musikalisches hast du dieses Jahr entdeckt?
Die eine Schwedin die Lush Life singt 😀 Keine Ahnung wie die heißt ^_^

Das war es auch schon! 
Aber vorerst wird getaggt was das Zeug hält. Let’s go:

Ich bedanke mich dass ihr vorbeigeschaut habt und wir lesen uns dann bald wieder ^_^

2

Music all over the world. 1/2

1.png

Es ist ungefähr…recht lange her, dass ich von Lea (unserem  Kristallwolf/spatz, dem Butterkekschen schlechthin) getaggt wurde und endlich wage ich mich mal an den Tag.
Bisher hatte ich mich ein wenig geweigert, dennnnnnn die Fragen waren auf Englisch und ich wusste sobald die hier landen würden, dann auf Deutsch! 

Also hier, der  erste Teil (25 von 50 Fragen) von dem Tag auf Englisch und Deutsch – selbstverständlich mit meinen Antworten! 

1.Do you have any fan merchandise that is unusual?
Hast du irgendein Fanmerch, das unüblich ist?
Ich scheiter an der Frage. Nein ehrlich xD Was ist unübliches Fanmerch? 
Mein Kurono-Jutebeutel etwa? 😀 ich denke nicht.

2.Which was your first album worth mentioning? 
Was war dein erstes gutes Album?
Mein allererstes Album..uff… damals hab ich immer voll geschwärmt, wenn ich die neuste Bravo Hits hatte. 
Heute würde ich sagen: meine 4 Alben von One Direction.

3.When was your first concert?
Wann warst du das erste Mal auf einem Konzert?
War bisher auf keinem Konzert ^_^

4.Have you been to festivals?
Warst du schon mal auf einem Festival? 
Nicht wirklich nein. 

5.Ever considered to join a fan club? Which one?
Wolltest du mal einem Fanclub beitreten? Welchem?
Nicht dass ich wüsste xD

6.Which song was the discovering of a whole new genre for you?
Welcher Song ließ dich ein komplett anderes Genre entdecken? (Dat fail Übersetzung)
Ilona. 
ich mag keine französischen Lieder, aber ihre Lieder waren awesome xD

7.How do you think about TV and Movie Soundtracks?
Was hälst du von TV und Film Soundtracks?
Sind nice, machen den Film zu was coolem °-°

8.Do you choose particular albums depending on the mood?
Suchst du dir deine Alben nach deiner Gefühlslage aus? 
Eher weniger xD

9.Ever made a compilation with a topic( for a friend)?
Jemals eine Playlist mit bestimmten Thema für einen Freund erstellt?
Für meine Mama erstell ich oft CDs damit sie die im Auto hören kann xD 

10.Which song does not fit to the others songs you have?
Welcher Song passt gar nicht zu deinen anderen Liedern, die du besitzt? 
Bei mir passen überhaupt keine Lieder zusammen. Sorry.

 11. Do you look like you’re listening to the music you do?
Siehst du deinem Musiktyp entsprechend aus? 
Seriously, ich musste Lea fragen was die Frage mich eigentlich fragen will.
Ganz klar: nein. 

12.Have you ever met a singer or band member personally? Were you impressed?
Hast du schon einmal einen Sänger oder Bandmitglieder persönlich getroffen? Warst du beeindruckt?
Hab noch keinen persönlich getroffen, nöp 🙂 

13.The old days of music were the better ones. Do you agree?
Alte Musik ist besser als die von heute, nicht wahr? 
Ich mag die Musik in älteren Filmen mehr als die von heute, aber ich würde nicht behaupten dass Musik früher besser war. 

14.Have you ever seen a band live and regretted it? Which one?
Hast du jemals eine Band live gesehen? Bedauerst du es? 
Ja, auf einem Rewe Familyfest waren Queensberry „live“ *hust* playback *hust* aufgetreten.
Da war ich aber noch klein und ich hab die dennoch gehyped.

15.If you put one of your favourite songs into an advertisment- what would be advertising? ( No Drugs or Bands…)
Wenn du einen deiner Lieblingslieder in eine Werbung verpacken könntest – was für eine Werbung wäre das? (Keine Drogen oder Bands…)

Ich bin so unkreativ und würde „The Pizza Hut“ nehmen und Pizzawerbung machen. Uuuuuhhhh.

16.Would you be upset if your taste of music becomes mainstream?
Würdest du enttäuscht sein, wenn deine Musikrichtung mainstream werden würde? 
Denke mal schon, aber bezweifle, dass „Alles mögliche hören, was mir gefällt“ mainstream wird xD 

17.Have a ever covered a song and recorded it? Which one?
Hast du bereits einen Song gecovered und ihn aufgenommen? Welcher?
Nein glaube nicht :3

18.Have you ever quoted lyrics and why?
Hast du schonmal Songtexte zitiert? Wieso?
Joa. Wer nicht? xD
Eher aus Spaß oder weil diese gerade meine Ohrwürmer waren xD 

19.Craziest place to listen to music?
Verrücktester Ort um Musik zu hören?
Man kann immer und überall Musik hören, solange man Kopfhörer drin hat. 

20.Do you think you’re listening to too loud music e.g. with your MP3-Player?
Denkst du, dass du zu laut Musik hörst z.B mit deinem Mp3Player?
Ehm je nach Lied und eigentlich auch nie wirklich sooo laut, da ich noch immer ein Paar Problemchen mit meinen Öhrchen habe ^^

21.Do you have a song as a ringtone?
Hast du ein Lied als Klingelton? 
Ich denke jeder besitzt ein Lied als Klingelton?! xD
Mein Klingelton ist ein Mashup…und zwar folgendes: 

23.Which CD Cover has the most beautiful Artwork?
Welches CD Cover hat das wunderschönste Artwork? 
Ich hab jetzt nicht so viele CDs um das beurteilen zu können, daher enthalte ich mich bei dieser Frage einfach mal 🙂

24.Who does the best stage show in your opinion?
Wer macht, deiner Meinung nach, die beste Bühnenshow?
Das kann ich absolut nicht beurteilen. 

25.Do you like it atmospheric or with a lot of fire, bangs and decoration? Does decoration distract from music?
(Bei Konzerten!) Magst du es lieber atmosphärisch oder mit viel Feuer, Krachern und einer Unmenge an Dekoration? Lenkt Deko von der Musik ab?
War auf keinem Konzert, mag es trotzdem wenn blingbling herrscht.
Ohne ist aber auch ok, denn immerhin geht man ja auf ein Konzert wegen dem Sänger/der Band. 

Das war die erste Hälfte des riesiegen Musiktags und um das schonmal ein wenig zu verbreiten geht der Tag an Felli
Macht euch gefasst, beim 2. Part werden mehrere dran glauben müssen 🙂 

Und somit Au revoir! 
Eure Elfi. 

2.png